Team

Dr. Nadia Wintersberger

Augentest

Schule und medizinische Ausbildung:

  • geboren 1969 in Wien
  • neusprachliches Gymnasium, untere Bachgasse, Mödling
  • Studium der Humanmedizin an der Universität Wien

Facharztausbildung, Anstellungen und Operationsaufenthalte in:

  • Krankenhaus Hietzing- Wien
  • Augenklinik Ahaus- Nordrhein-Westfalen/ Bundesrepublik Deutschland
  • Augenspital Ibn- Nafies - Damaskus/Syrien
  • Sri Sankara Eye Hospital - Chennai/Indien

Fremdsprachen

  • Englisch (fließend), Arabisch (fließend), Französisch (Schulkenntnisse)

Mitgliedschaften bei wissenschaftlichen Vereinigungen:

  • ESCRS: Europäische Gesellschaft für Katarakt- und Refraktive Chirurgie
  • EURETINA: Europäische Gesellschaft der Retina-Spezialisten
  • DOG: Deutsche Ophtalmologische Gesellschaft
  • ÖOG: Österreichische Ophtalmologische Gesellschaft
  • WOG: Wiener Ophtalmologische Gesellschaft

Seit 2005 betreue ich meine Patienten in der Ordination in Wien Liesing, wo ich auch kleinere Operationen (Lider etc.) durchführe. Größere Eingriffe (Graue Star-Operationen) führe ich im Evangelischen Krankenhaus Wien durch.

Besonders freut es mich, dass ich durch die Verbindung meiner Ordinationstätigkeit mit meiner operativen Tätigkeit meine Graue Star-Patienten von der Voruntersuchung bis zur Operation und Nachsorge selbst betreuen kann.

 

Vanessa MossVanessa Moss - Anmeldung

erledigt tatkräftig den großen Aufgabenbereich der Anmeldung, die Patientenvorbereitung zur Netzhautuntersuchung, Gesichtsfelduntersuchungen und Telefon.


Hedwig HadamovskyHedwig Hadamovsky - Assistenz

sammelte Berufserfahrung im AKH Wien und in einer radiologischen Praxis bevor sie unser Team 2008 ergänzte. Sie befreit mich mit ihren flinken Fingern von der vielen Schreibarbeit.